Integration von Kunst und 3D-Technologie: Erstellung einer Miniaturszene zur Ehrung der traditionellen chinesischen Kultur
Ein Team unter der Leitung von Professor Nan Yu vom Fachbereich Skulptur an der Guangzhou Academy of Fine Arts wandte 3D-Scanning und 3D-Drucktechnologien bei der Erstellung von Kunstwerken an. Sie reproduzierten den Schauplatz der Ernennung von Tso Tsung-Tang, einem der vier prominenten Minister in der späten Qing-Dynastie, als Direktor der Lujiang-Akademie. Dadurch zollten sie der klassischen chinesischen Tradition der klassischen Akademie und der Tugend der Achtung gegenüber Lehrern ihre Anerkennung.
Ernennung des Direktors, Miniaturszene, Nan Yu
In der gesamten Miniaturszene ist jede Figur etwa 10 Zentimeter groß und fein modelliert, wirkt lebendig und perfekt inszeniert. Wie brachte Nan Yu mit seinem Team die Zeitmaschine ins alte China und reproduzierte die lebendige Miniaturszene? Lassen Sie uns enthüllen, wie das Kunstwerk entstanden ist.
Der künstlerische Prozess
Table of Contents
1. Konzepterstellung
Basierend auf alten Aufzeichnungen entwarf Nan Yu die Miniaturszene mit fünf Teilen. Die Szene war auch der Standardprozess der Ernennung eines Direktors einer Akademie damals in China.
2. 3D-Scannen
Die Teammitglieder zogen Kostüme an und nahmen die Posen ein. Anschließend wurde der EinScan-Pro 3D-Scanner von SHINING 3D verwendet, um die Szenen in Form von 3D-Daten festzuhalten.
3. Modifizieren des 3D-Modells
Die gesammelten 3D-Daten wurden modifiziert und die Datenmodellierung wurde genutzt, um die Architektur in der Szene zu erstellen. Schließlich wurden die Charaktere mit der Kulisse kombiniert.
4. 3D-Druck und Einfärbung
Die Charaktere und die Architektur der Szene wurden mit SHINING 3Ds Drucker der SLA-Technologie in 3D gedruckt. Nachträglich wurde das Kunstwerk eingefärbt.
Werfen wir einen Blick auf die 3D-Szenen und die Endresultate.
Szene 1: Um die Ernennungszeremonie vorzubereiten, bat der Leiter der Akademie den Richter, das Ernennungsschreiben auszustellen.
Szene 2: Der Direktor kam im nächsten Frühjahr an die Akademie und nahm am Bankett mit dem Richter, dem Instruktor, dem Vorgesetzten, und dem Leiter teil.
Szene 3: Der Leiter der Akademie veranlasste die Studenten zu einem Gruß an Konfuzius und dem Direktor.
Szene 4: Nachdem die Schule begonnen hatte, lud der Leiter der Akademie den Direktor, den Richter und die beiden Lehrer ein.
Szene 5: Nach einigen Tagen wurde der Rektor zu einem hoch angesehenen Bankett in den Xingxian-Saal eingeladen.
„Die Kombination von Kunst und 3D-Technologie kann abstrakte Geschichte gegenständlich machen, sodass mehr Menschen sie nachvollziehen können, die traditionelle Tugend des Respekts gegenüber Lehrern erleben und sich historische Persönlichkeiten und Ereignisse besser merken können“, sagte Nan Yu. Dank der fortschrittlichen Handheld 3D-Scan- und 3D-Drucktechnologie von SHINING 3D wird die Geschichte lebendiger.
Genießen Sie die Kunstwerke von Professor Nan Yu, die mit 3D-Technologien erstellt wurden.
Tso Tsung-Tang, Künstler: Nan Yu
Hero and Heroine – Li Jing und Hong Fu, Künstler: Nan Yu
Tso Tsung-Tang sprach die ganze Nacht über Tao Shu, Künstler: Nan Yu